. .
Sie sind hier: Home » Golfhotels Amerika » Vom Pazifik zu den Rockies: Golfen in West-Kanada

« zurück

Vom Pazifik zu den Rockies: Golfen in West-Kanada

Tage 1 und 2: Vancouver
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Vancouver holen Sie auch dort Ihren Mietwagen ab. Von hier aus ist es eine kurze Fahrt zu Ihrem gemütlichen Hotel in der englischen Bucht nahe dem Stadtzentrum und Stanley Park. In Ihrem Reisepaket finden Sie wertvolle Informationen und Geheimtips zu Vancouver.
2 Übernachtungen im 'Granville Island Hotel'.

Tage 3 bis 6: Whistler
Sie fahren nach Norden, auf dem 'Sea to Sky Highway' nach Whistler, Gastgeber der olympischen Winterspiele 2010. Nach ca. 90minütiger Fahrt kommen Sie im Resort Whistler an, ein aktiv- und outdoor-orientiertes Bergdorf. Sehr schöne Restaurants, Bars und Shops runden Ihren Aufenthalt hier ab.
3 Übernachtungen im 'Alpine Chalet Whistler'.

Ihrer Golf-Leidenschaft gehen Sie auf den Plätzen Nicklaus North und Big Sky nach:

Nur Minuten von den Cafés Whistlers entfernt, ist Nicklaus North einer der großartigsten Golf-Plätze Nordamerikas. Er ist so einzigartig wie sein Designer selbst. Dieser par 71, 18-Loch Platz windet sich sanft durch ein Tal und bietet dabei eine einzigartige Szenerie. Aber lassen Sie sich nicht zu sehr ablenken - Ihr Golf-Können wird hier immer wieder getestet!

Ganz ruhig und entspannt geht es zu auf dem Big Sky Golfplatz, einer Vision von Bob Cupp. Auf dem Platz gibt es keinerlei Bebauung, was die friedliche Atmosphäre unterstützt. Wunderschöne Blicke auf den Mount Currie versetzen auch Sie bald in entspanntes Urlaubs-Feeling.

Tage 6 bis 9: Salmon Arm
Von den schneebedeckten Bergen geht es über die Duffy Lake Road zur kleinen Stadt Lillooet, aus der Karibu-Goldrausch-Zeit in den 1850ern. Hier fließen der North Thompson River und der Fraser River zusammen. Vorbei am Marble Canyon Provincial Park fahren Sie durch Kamloops, die größte Stadt im Thompson Okanagan, wo jedes Jahr der berühmte Vieh-Trieb stattfindet. In Salmon Arm übernachten Sie in einem bezaubernden Inn am Salmon Arm Golfplatz. Vielleicht besuchen Sie eines der authentischen Weinhäuser nach dem Spiel? Das Okanagan Tal ist der Ort um die schönen lokalen Weingüter zu besuchen und ein fantastisches Outdoor-Dinner zu genießen.
3 Übernachtungen im 'Inn at the Ninth Hole'.

2 x Golf: Salmon Arm und Predator Ridge Resort:

'Salmon Arm ist einer der natürlichsten Plätze für einen Golfplatz hier in der Gegend' - sagt der weltbekannte Architekt, Les Furber.
Die großen, kühnen Besonderheiten die für ein gutes Spiel gebraucht werden, gab es hier von Anfang an. Der Kurs führt vorbei am Fuße des Mount Ida, eines erloschenen Vulkans, der eine hinreißende Szenerie liefert. Fairways und Greens folgen den naturgegebenen Konturen und dem Charakter des Terrains. Das Ergebnis ist eine optisch beeindruckende Gesamtanordnung, raffiniert durchsetzt mit Bunkern und Wasserflächen, zwischen hochaufragenden Tannen und Kiefern.

Golfen im Predator Ridge Resort beinhaltet 27 spektakuläre Loch Golf. Ca. 160 der knapp 500 Hektar wurden in drei aufregende 9-Loch Plätze verwandelt: die heimischen Raubvogelarten Fischadler (par 35), Wanderfalke (par 36) und Rotschwanzbussard (par 36) stehen mit ihren Namen Pate.
Der Wanderfalken-Platz wird bald um 9 Loch erweitert, um eine einmalige 18-Loch Golferfahrung zu kreieren. In 2010 wird Predator Ridge dann 36-Loch Golf anbieten können, und so seine Reputation als West-Kanadas führendes Golf-Resort stärken. Predator Ridge ist schon jetzt ein Golferlebnis von Weltklasse!

Tage 9 bis 12: Banff
Wenn Sie Salmon Arm hinter sich lassen, können Sie sich in der Schönheit der Columbia Mountains verlieren. Während des Tages haben Sie zahlreiche Möglichkeiten kurze Erkundungsgänge zu unternehmen, und die Pracht der Berge aus nächster Nähe zu erleben. Besuchen Sie Revelstoke, eine alte, restaurierte Eisenbahn-Stadt, wo Sie immer noch die Aufbruchsstimmung der frühen 1900er Jahre spüren können. Rogers Pass gibt Ihnen einen ersten Eindruck von all den Schwierigkeiten, mit denen die ersten Siedler in den späten 1800ern zu kämpfen hatten. Hohe, schneebedeckte Bergspritzen führen Sie durch den Banff National Park direkt nach Banff hinein.
3 Übernachtungen in der 'Buffalo Mountain Lodge'.

Der für seinen aussergewöhnlichen Charakter bekannte Silver Tip Golfplatz in Canmore windet sich durch Täler und hinauf in die Berge von 1.310 Meter auf 1.560 Meter. Dieser exquisite Platz bietet von jedem Loch aus einen anderen Blick in die mayestätischen Rockies. 18-Loch, 7.200 Yard mit sich windenden Fairways, Silvertip puts - und Sie mitten im Zentrum einer der spektakulärsten Rockie-Mountain-Szenerien!

Tag 12: Calgary
Zum Flughafen von Calgary sind es nur 90 Minuten Fahrtzeit, wo Sie Ihren Mietwagen abgeben, und sich von Kanada verabschieden!

 

 




« zurück