. .
Sie sind hier: Home » Golfhotels Afrika » Südafrika » Kapstadt » Kleine De Zalze Lodge

« zurück

Kleine De Zalze Lodge ****

 

Allgemein

Das Hotel ist wunderschön eingebettet in den angrenzenden Golfplatz De Zalze und die umliegenden Weinberge des 120 ha großen Weinguts Kleine Zalze. Nur etwa 3km von Stellenbosch entfernt, gleich an der Stellenbosch Weinroute gelegen. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Weinberge und das malerische Tal von Franschhoek.

Zimmer

Die komfortabel und gemütlich eingerichteten 47 Zimmer und Suiten der Lodge liegen entlang des ersten Fairway des De Zalze GolfPlatz und genießen atemberaubende Blicke auf die Stellenbosch Mountains. Alle Zimmer des Hotels sind ausgestattet mit Klimaanlage, Fußbodenheizung, Satelliten-TV, Telefon, Internet-Zugang Kaffee-/Teezubereiter und Safe.

Gastronomie

Das Restaurant 'Terroir' bietet französisch-mediterrane Küche. Natürlich können Sie hier auch die berühmten lokalen Weine probieren.

Golf

Das De Zalze Golf Estate liegt im Herzen der Weinroute von Stellenbosch. Eine herrliche Fahrt ist die Strandstrasse von Muizenberg an der False Bay entlang. Diese Strasse führt direkt nach Stellenbosch. Ein grosses Clubhaus erwartet Sie und lässt Sie in die Welt der Weinberge eintreten. Wenn Sie den De Zalze Golfclub spielen, können Sie sich auf eine vergnügliche Runde Golf  in einem schönen Estate vorbereiten. Doglegs links wie rechts. Enge, mit Bunker und Wasser geschütze Par 5, knifflige Grüns – Golf als Denksport. Der Architekt Peter Matkovich zeichnete Wasser, Bunker und Fairwayverläufe zusammen - auffällig ist, dass schlechte Abschläge oft überhaupt keine Möglichkeit mehr haben, direkt das Grün anzuspielen - jedoch nicht unbedingt verloren sind. Baumgruppen, Wasserhindernisse (sprich Seen und Bäche) und erhöht gelegte Bunker nehmen einem nicht nur die Sicht, sondern machen einen agressiven zweiten Schlag furchtbar riskant bis zuweilen unmöglich.

 


 

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.




« zurück